Trainingspläne & Routines

Trainingsplan??

 von Zed , 17.03.2013 21:54

Servus Leute!
Ich bin seit ungefähr 3 Monaten dem Calisthenics verfallen ;) Motiviert hat mich ein Video auf Youtube von den Bar Brothers aus den USA, dass mir ein Kumpel geschickt. Da ich zu der Zeit gerade äußerst unzufrieden mit mir und meinem Aussehen war, dachte ich mir ich könnte es ja mal probieren.. Seitdem bin ich regelrecht süchtig nach Klimmzüge oder sonstige Übungen.
Ich trainiere relativ regelmäßig, aber jedoch nicht wirklich nach einem Plan. Fortschritte habe ich in den 3 Monaten meines Erachtens bisher schon gemacht, zum einen was die Kraft (Muscle-Up schaffe ich, zwar noch nicht in einer Bewegung aber ich schaffs ^^ ) und zum anderen was mein Aussehen angeht. Jedoch denke ich mir, mit einem wirklich Trainingsplan den ich die Woche auch wirklich durchziehe, würde ich noch schneller bessere Erfolge erzielen.

Was meine Ernährung angeht, die habe ich auch umgestellt. Ich gebe acht darauf nicht zuviel Kohlenhydrate zu essen und wenn dann eher Vollkornprodukte. Abends ausschließlich mit hohem Eiweiß-Anteil. Auf Chips oder derartiges Zeug verzichte ich ebenfalls. Obst und Gemüse lasse ich auch nicht außer Acht.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sieht euer Trainingsplan denn so aus? Denn ich habe Bedenken, dass ich mit meiner Methode (gerade das zu trainieren wonach mir gerade ist) langfristig eher wenig Erfolg habe.

Grüße aus Regensburg!!!

Zed

Zed
Beiträge: 6
Registriert am: 17.03.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Trainingsplan?? Zed 17.03.2013
RE: Trainingsplan?? Cali Move 17.03.2013
RE: Trainingsplan?? Stefan H. 18.03.2013
RE: Trainingsplan?? Zed 18.03.2013
RE: Trainingsplan?? Cali Move 18.03.2013
RE: Trainingsplan?? Zed 19.03.2013
RE: Trainingsplan?? Cali Move 19.03.2013
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen