Trainingspläne & Routines

Krafttraining Fitnessstudio + Calisthenics

 von potter , 24.03.2014 15:22

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit begeistert von Calisthenics und wollte mich dementsprechend mal schlau machen.
Habe früher einige Zeit lang "leichtes" (im Sinne von nicht auf Masseaufbau ausgelegtes) Krafttraining im Fitnessstudio (auch mit Gewichten) betrieben und die letzten 8 Wochen habe ich mit dem Bodyweight Training von Mark Lauren trainiert. Jetzt möchte ich bald wieder ins Studio gehen, aber Calisthenics möchte ich von nun an auch eine Rolle spielen lassen; ich möchte aber kein ausschließliches Bodyweight oder Calisthenics Training machen.

Ich habe mir gedacht, ich trainiere meinen 4er-Split im Studio, sprich Push, Beine, Pull, Core. Dann lasse ich mir einen Tag Pause und mache dann irgendwo ein Ganzkörperworkout im Calisthenics Style, wobei ich auch nicht unbedingt ans Muskelversagen gehe, sondern vielmehr versuche Körperbeherrschung und Moves wie Muscle Ups zu lernen.
Meine Frage ist, was haltet ihr davon und was kann ich mir davon versprechen? Kann ich damit was im Bereich Calisthenics erreichen für den Anfang und was für eine Trainingsform würdet ihr mir für diese eine Einheit empfehlen (z.B. Zirkeltraining, Stufenintervalle, Intervalltraining mit 3 Sätzen etc.)? Verbesserungstipps sind erwünscht :-)

Danke, Max

potter
Beiträge: 1
Registriert am: 24.03.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Krafttraining Fitnessstudio + Calisthenics potter 24.03.2014
RE: Krafttraining Fitnessstudio + Calisthenics Marc 24.03.2014
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen