Brustbein Schmerzen

#1 von Lars ( Gast ) , 25.02.2014 15:27

Hallo,

ich habe schon seit längerem Schmerzen im Brustbein, die stetig schlimmer werden. Angangs war es nur ein leichtes ziehen, jedes mal wenn ich Dips an den Ringen gemacht habe. Dann auch nur an der rechten Seite des Brustbeins genau am Ansatz vom Brustmuskel. Wenn ich heute Dips mache, egal ob an Ringen oder ohne, schmerzt das ganze Brustbein recht stark. Danach tut es sogar weh, wenn ich einatme oder die Brust nach vorne drücke. Aber beim Backleaver habe in inzwischen diese Schmerzen.
Trainingspause von mehreren Monaten hat nichts gebracht. Danach kamen die Schmerzen nach nur 2-3 Trainingseinheiten genau so stark wieder. Auch habe ich versucht mehrere Monate lang jede Bewegung die im Training schmerzt weg zu lassen aber auch dies half nichts.
Ein Orthopäde meinte es könnte eine Verspannung sein, hat mich eingerenkt und es sollte jetzt wieder besser werden. das war vor mehreren Wochen und hat nichts geändert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Ideen was ich tun könnte?

Liebe Grüße
Lars

Lars

   

Ellbogenprobleme Golferellbogen
Tennisarm

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen