Routine bekommen

#1 von DerAbberad ( Gast ) , 13.02.2014 09:08

Hi,

Ich habe erst kürzlich mit dem Training angefangen und leider habe ich übertrainiert, weil ich bisher auch nur "je härter, desto besser" kannte. Jetzt ist schon der 3. Tag rum, seitdem ich trainiert habe und die Muskeln fühlen sich immer noch geschwächt an.

Dadurch, dass ich aus dem Kampfsport komme (was ich im Moment allerdings nicht mehr ausübe), bin ich kein kompletter Anfänger und bringe schon was an Kraft mit.

Für mich ist es schwer rauszufinden, in wie weit der Muskelreiz noch förderlich ist. Möchte nicht, dass der Reiz zu gering ist, aber er sollte auch nicht zu hoch sein. Gibt es irgendwelche Indikatoren, um es für sich herauszufinden, wo der optimale Muskelreiz liegt? Habe jetzt die ganze Zeit so lange trainiert, bis ich wirklich total ausgepowert war und keine Kraft mehr in den Muskeln hatte.

Im Moment ist, wie weiter oben erwähnt, der 3. Tag, an dem ich nicht trainiere.

Jetzt dann noch (mal) meine Fragen:
- Kennt jemand eine Quelle für Trainingspläne? Die, die ich bisher gefunden habe, konnte ich leider nicht gebrauchen?
- Gibt es irgendwelche Indikatoren, um es für sich herauszufinden, wo der optimale Muskelreiz liegt?
- Wie lange sollte ich jetzt nach dem Übertraining pausieren...bis die Muskeln sich komplett nicht mehr geschwächt anfühlen?

Viele Grüße

DerAbberad

RE: Routine bekommen

#2 von DerAbberad ( Gast ) , 13.02.2014 09:13

Die Frage mit den Trainingsplänen könnt ihr erst mal vergessen :D
Ich war anscheinend blind und habe den Themenbereich hier im Forum übersehen :)

DerAbberad

#3 von DerAbberad ( Gast ) , 13.02.2014 09:18

Nachdem ich mir nun den Themenbereich angeschaut habe, ist die Frage doch wieder aktuelle, da ich auch dort nicht fündig geworden bin.

Es ist auch so, dass ich Moment nur zu in den eigenen 4 Wänden trainieren kann nur Dip-Bars besitze, wie den Lebert Equalizer.

DerAbberad

#4 von Cali Move , 16.02.2014 08:05