Ernährungsumstellung/Tipps

#1 von Metal4Life ( Gast ) , 03.11.2013 10:32

Hallo, ich heiße Luis und bin 15 Jahre alt. Ich möchte mit Calisthenic anfangen weil ich einfach unzufrieden mit mir selbst bin und deshalb Kraft und Muskeln aufbauen will.
Was ich an Training mache und wie oft etc. hab ich einen kongreten Plan durch eure Videos und andere Beiträge, jedoch habe ich keine Idee was für Lebensmittel für mich gut sind bzw welche ich verstärkt zu mir nehmen sollte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Beispiele schreibt, bitte nicht einfach ,,Proteine." damit kann ich gar nichts anfangen.^^
MfG Luis

Metal4Life

RE: Ernährungsumstellung/Tipps

#2 von Marc , 10.11.2013 19:26

Auf Dauer wird es dir nur helfen wenn du dich selber mal ein bisschen damit beschäftigst. Alles vorkauen dauert einfach zu lange und ist auch nicht sinnvoll. Wenn du dich gut ernähren willst solltest du auch ein Bezug dazu aufbauen und zu mindest Grundkenntnisse besitzen. Z.b. Warum eine erhöhte Eiweißzufuhr sinnvoll ist.

Falls du nur eine Reihe von Lebensmitteln haben willst die Eiweißreich(-er) sind:

Tierische Produkte (Eier, Milch, Fleisch, Fisch, (Mager-) Quark, Naturjoghurt,Käse)
Pflanzliche Produkte (Soja, Nüsse --> Vorsicht da auch sehr fettreich, einige Bohnensorten)

Hilfreich können zur Ergänzung auch Eiweißpräparate aus dem Handel sein (Eiweißpulver kriegst du in jeder kleineren Stadt und auch im Internet). Informier dich vor Ort oder im Internet am besten selbst über die Vorzüge der verschiedenen Sorten (Whey, Isolat, Casein, Soja etc.)

Ansonsten solltest du Obst und Gemüse auch nicht vernachlässigen --> wichtige Mikro- und Makronährstoffe. Solltest dich aber wie gesagt mal selber informieren. Schaden kann es nicht.

Marc  
Marc

#3 von Bodywäit , 21.11.2013 01:17

Wie schon von Marc gesagt solltest du dich "etwas" mit der materie befassen.

falls es dir darum geht Masse aufzubauen empfehle ich dir zwischen den normalen täglichen mahlzeiten jeweils einen selbstgemachten protein shake zu trinken!

---> Milch,Quark,1 banane und etwas erdnussbutter !

Bodywäit

#4 von Bodywäit , 21.11.2013 01:18

kannst natürlich auch milch,quark (hier Obstsorte einfügen) machen also alles frei kombinierbar :)

Bodywäit

#5 von MaPaSch , 13.01.2014 22:02

In diesem Link: http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/spo...egewinnung.php findest du viele Interessante Sachen.

MaPaSch  
MaPaSch

Plan

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen