Anfänger Routine

#1 von Cali Move , 17.03.2013 14:05

Um jedem Anfänger eine Art Leitfaden für den Start zu geben, haben wir ein kleines Video für euch gedreht.
Viel Spass beim ausprobieren.


 
Cali Move
Beiträge: 44
Registriert am: 17.03.2013

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 | Top

RE: Anfänger Routine

#2 von TaT-2-Junkie , 31.07.2013 17:28

Gutes Video. Auch wenn ich zur Zeit zu der Anfänger Routine von Baristi trainiere.

TaT-2-Junkie  
TaT-2-Junkie
Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2013


RE: Anfänger Routine

#3 von EVAA ( Gast ) , 16.10.2013 10:21

Hey danke für die viele tips hier im forum..endlich was gefunden ohne in ein ödes Studio gehen zu müssen :)
nur leider wird es jetzt ziemlich kalt draußen, was macht ihr da? gibts alternativen für drinnen?
achja hab hier noch was gefunden beim googlen nach dem thema http://bit.ly/CalisthenicsTraining

EVAA

RE: Anfänger Routine

#4 von Bodywäit , 17.11.2013 20:24

handschuhe und thermowäsche und dann wie gehabt :D

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Anfänger Routine

#5 von Jonas ( Gast ) , 27.01.2015 14:43

Hey,


Ich habe mir vor 2-3 Wochen überlegt mit Calisthenics anzufangen, da ich einige Videos gesehen habe, welche mich
einfach fasziniert haben. Es ist echt unglaublich was der ein oder andere mit seinem Körper anstellen kann.
Und ich würde gerne damit anfangen.
Zu mir selbst noch kurz:
Ich bin 21 Jahre alt, 195cm groß und wiege um die 80Kg.
Klimmzüge und Liegestütze sind in der Ausführung ordentlich, nur fehlt da noch die hohe Wiederholungszahl.
Komme bei Klimmzügen auf max. 10, bei Liegestützen komme ich max auf 25-30.

Nun wollte ich mich hier bei erfahrenen Leuten erkunden, wie man denn am besten mit Calisthenics beginnt?!
Habe natürlich schon hier die Links z.B. von Baristi oder Calisthenics Movement auf Youtube geguckt, aber woher weiß ich welcher Anfängerplan am besten für mich geeignet ist?
Worauf soll man achten?

Bei Empfehlungen eines Videos bin ich auf folgendes Video gestoßen und könnte mir vorstellen, dass der Plan für den Anfang ganz gut ist? Könnt ihr mir bitte Feedback geben.

https://www.youtube....h?v=EsGSgrpfb9Y


Sportliche Grüße

Jonas

Jonas

   

Human Flag
Jeder Anfänger hat sein eigenes Problem...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen