Handschühchen

#1 von Bodywäit , 11.09.2013 00:31

Hi leute beschäftige mich seid circa einem Monat intensiv mit Bwe,s und bin darüber auf Calisthenics gekommen.
Ich trainiere viel mit liegestütz und Klimmzügen wie wohl die meisten hier und habe probleme mit schwielen an den händen.

meine frage nun welche handschuhe bzw. form würdet ihr empfehlen vielleicht jemand der schon etwaslänger dabei ist?


gruß Lukas

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Handschühchen

#2 von Ponik , 12.10.2013 09:56

Hallo Bodywäit,
ich benutze die ich zu Hause gefunden habe, also ganz normale Gartenhandschuhe(?), die schon mal eine Wäsche vertragen können. Am besten mache ich ein Foto davon.

Gestern habe ich zufällig bei Tedi noch solche Handschuhe gefunden und werde demnächst ausprobieren, linkst mir rechts gewechselt, damit gummiertes Bild für mehr Halt sorgt und meine Hände schutzt.

Sonst kann man sicher was in einem Sportgeschäft finden, dazu bin ich aber noch nicht gekommen und so im Internet bestellen ohne anzufassen wollte ich nicht.
Gruß Ponik


Ponik  
Ponik
Beiträge: 4
Registriert am: 16.09.2013

zuletzt bearbeitet 12.10.2013 | Top

RE: Handschühchen

#3 von Bodywäit , 12.10.2013 20:48

Hey Ponik,
danke für deine Hilfe habe inzwischen auch schon etwas passendes gefunden und zwar gibts im baumarkt handschuhe für klemptner und gartenarbeit die sind perfekt kosten um die 5-7 euro.

was auch interessant ist vielleicht auch für dich sind Thermohandschuhe die es auch im Baumarkt gibt für training im winter :)

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Handschühchen

#4 von Spartaner ( Gast ) , 07.12.2013 19:48

Rutschen die Handschuhe auch nicht von der stange ab?Ich besitze Winterhandschuhe, die aber sehr glatt sind und rutschen.Wenn ich diese anziehe steigern sie sogar den Schwierigkeitsgrad, weil die Reibung fehlt.Wärst du so freundlich einmal die Markennamen der jeweiligen Handschuhe hiereinzuschreiben?Ich suche wirklich dringend Handschuhe für den Winter, die gblanke Eisenstange wird draußen einfach zu kalt.

Spartaner

RE: Handschühchen

#5 von Bodywäit , 08.12.2013 13:50

gibt im bau markt ganz einfache thermohandschuhe. sind gummiert haben also einen guten gripp. so 7-8 euronen :)

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Handschühchen

#6 von Bodywäit , 08.12.2013 13:50

marke kann ich dir nicht sagen

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Handschühchen

#7 von Spartaner ( Gast ) , 09.12.2013 20:41

Gut, danke schonmal.Bei welchem Baumarkt hast du deine denn gekauft?

Spartaner

RE: Handschühchen

#8 von Bodywäit , 10.12.2013 11:38

toom Baumarkt. gibt es aber eigentlich überall. motorcross handschuhe sind auch sehr gut kosten so um die 20 rum und sehen echt nice aus

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


RE: Handschühchen

#9 von Spartaner ( Gast ) , 02.01.2014 14:36

Besten Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.Ich habe jetzt endlich Handschuhe.Ich konnte mit diesen auch endlich einen negativen, einarmigen Klimmzug ausführen, mit bloßen Händen bin ich vorher mmer abgerutscht.Besten Dank.

Spartaner

RE: Handschühchen

#10 von Niemand ( Gast ) , 06.02.2017 09:15

Hey,

Also ich hab bei mir immer das Problem das sich bei mir die Haut um Handschuh noch mehr staucht und zusammendrückt. was für Handschuhe nimmst du da ? Wie eng liegen die an? und wie greifst du?


http://www.humanflag.de

Niemand

   

Als calistenics Fan zur fibo ?lohnt es sich ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen