Schulterschmerz

#1 von Ko ( Gast ) , 03.09.2013 20:42

Hallo,
Ich bin seid 3 Monaten dabei mache mittlerweile 50 liegestüze und 15 Klimmzüge
(Damit man ungefähr weiß auf welchem stand ich bin)

Nun mein Problem : Immer wenn ich in die planch Position gehe ( versuche gerade diese zu erlernen)
Und danach die Spannung in den Schultern raus geht verspüre ich kurzzeitig ziemlich große Schmerzen in beiden Schultern
Also quasi noch dem planch Versuch , die Schmerzen dauern auch nicht mehr als 2 Sekunden
Kennt jemand diese Problematik

Viele Grüße und Top Seite
Kamil

Ko

RE: Schulterschmerz

#2 von Chris77 , 12.10.2013 10:01

Hallo,

sind die Schmerzen eher im Vorderen Bereich der Schulter? Es kann druchaus sein das durch überanstrengung die Sehne in der Schulter gereizt ist. Kenne sowas in der Art aus dem Bankdrücken. Die Sehne läuft quasi durch ein Kanal/Spalt in der Schuler, wenn sich die Sehne entzündet durch überanstrengung und du dann Sport machst kann es durchaus sein das dieser Kanal/Spalt zu eng ist und bei Belastung schmerzt, sobald die Belastung weg ist lässt der Schmerz auch nach. Lass das mal von einem Physiotherapeuten checken und massieren.

Grüße

Christian

Chris77  
Chris77
Beiträge: 6
Registriert am: 12.10.2013


   

Interessanter Artikel zum Thema 2Übertraining"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen