Literatur

#1 von Emm , 09.08.2013 02:30

Grüße euch,

hab mich gerade hier angemeldet, finde es eine super Idee mit dem Forum. Da aber die Menge der Beiträge noch etwas dürftig ist (soll keine Kritik sein, das Forum gibt es ja erst seit diesem Jahr wie ich sehe) möchte ich gerne sofort meinen Beitrag leisten.

Ich habe ein spannendes Buch zum Thema. Der Autor kommt aus Frankreich und heißt Olivier Lafay. Das Buch trägt den Titel "Krafttraining für zu Hause".

In diesem Buch befinden sich 110 Übungen, die man ohne Geräte ausführen kann. Des Öfteren werden die Übungen mit zb. Stühlen, einer Klimmzugstange oder anderen weiteren Utensilien, die fast jeder zu Hause hat oder nur kleines Geld kosten, ausgeführt.
Es werden nützliche Tipps gegeben, Trainingsprogramme und man hat auch die Möglichkeit sich aus den Übungen eigene Workouts zu erstellen. Zusätzlich beinhaltet die Lektüre noch Tipps zur Beweglichkeit, Ausdauer und Ernährung.

Alles in allem ein klasse Buch, kann ich nur jeden empfehlen.


Wo immer es einen Fahrstuhl gibt, benutze die Treppe (Bruce Lee).
PEACE

Emm  
Emm
Beiträge: 2
Registriert am: 09.08.2013


RE: Literatur

#2 von DiimaPK ( Gast ) , 14.08.2013 14:27

Ich kann auf jedenfall die Bücker von Al Kavadlo (Pushing the Limits & Raising the Bar) empfehlen, darin erklärt auch er wie man mit dem Training mit dem eigenen Körpergewicht anfangen kann. Zwar sind die beiden Bücher auf englisch sind aber trozdem noch leicht verständlich und auch immer zusätzlich mit Bildern erklärt. Mir haben sie Anfangs echt geholfen!

DiimaPK

   

Unser Training, Meinungen / Tipps dazu?
Suche Trainingsplan, siehe Bild

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen