Sabaton ist da!

#1 von Sabaton , 06.08.2013 18:23

Hallo Cali Move Com! :)

Ich habe ein paar allgemeine Fragen, zuerst aber stelle ich mich vor.
Ich bin der Marco, 16 Jahre jung und wohne in der nähe von Stuttgart. Zurzeit besuche ich die 10 Klasse eines Gymnasiums.
Vor einigen Wochen hab ich Calisthenics für mich entdeckt, da ich jedoch mit Sport nie viel am Hut hatte war ich eine totale Niete (was ich auch jetzt noch bin), deswegen fing ich mit der Basic Routine von Baristi an.
Komme damit entzwischen auch gut durch und versuche nun weiter zu kommen. Da ich jedoch in einem eher kleinem Dorf lebe ist das Problem oft die Trainingsmöglichkeit. Es hat zwar einen Spielplatz der dazu genutzt werden könnte, jedoch auch dort sind keine Dips usw. möglich, höchstens Pull-Ups.
Jetzt jedoch zu meiner Frage:
Ich Trainiere nur jeden zweiten Tag weil mir gesagt wurde die Muskeln und der Körper brauchen einfach auch mal Pause. Nun, auch wenn ich totaler Anfänger bin ist es okay wenn ich täglich mein Workout durchgehe? Es sind ja auf jeden fall ca. 24 Stunden pause dazwischen. Oder schade ich damit meinem Körper eher als dass ich mir damit helfe durchtrainiert und gesünder zu sein?

Liebe Grüße
Marco

 
Sabaton
Beiträge: 2
Registriert am: 06.08.2013


RE: Sabaton ist da!

#2 von Cali Move , 10.08.2013 20:41

He Marco,

als Anfänger würde ich dir raten die Idee mit dem täglichen Training erstmal vollkommen zu vergessen.

Natürlich müsste man wissen wie intensiv und umfangreich dein Training ist. Trotzdem muss dein Köper sich erst an diese neue Belastung gewöhnen.
Aus diesem Grund würde ich dir raten 3, maximal 4 mal die Woche zu trainieren (Ganzkörper).

Mehr zu machen beeutet nicht immer bessere Erfolge zu erzielen.


“Lack of activity destroys the good condition of every human being, while movement and methodical physical exercise save it and preserve it.” – Plato

 
Cali Move
Beiträge: 44
Registriert am: 17.03.2013

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 | Top

RE: Sabaton ist da!

#3 von Sabaton , 12.08.2013 02:23

Hallo Cali Move!

Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich den Plan weiter wie gehabt verfolgen und jeden zweiten Tag trainieren!

Grüße
Sabaton

 
Sabaton
Beiträge: 2
Registriert am: 06.08.2013


RE: Sabaton ist da!

#4 von Bodywäit , 13.10.2013 21:08

Hallo Sabotan,
erstmal willkommen hier im forum :)

mache calisthenics jetzt seid 2 monaten und fange langsam auch an zum teil mehrere tage hintereinader zu trainieren denke das wirst du von selbst irgendwann merken das du darauf klarkommst!

 
Bodywäit
Beiträge: 25
Registriert am: 11.09.2013


   

Erfahrungen mit Calisthenic
Vorstellung und Fragen "friend"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen