Wie viele "Push Ups"

#1 von Wale ( Gast ) , 26.07.2013 20:16

Hallo

wieviele Push Ups oder allgemein Wiederholungen soll ich pro Set machen? Ich mache das derzeit so, dass ich mein maximum raushole. Dabei mache ich die Wiederholungen natürlich langsam und nicht mit Schwung. Dabei schaut das so aus:

14-16 Pull ups
Pause
8-12 Pull ups
Pause
Rudern 8-12 mal
Pause
5-8 Chin ups

Das war z. B. die Übungen für den Bizeps, dann mache ich das gleiche für den Trizeps. Maximum, Pause, Maximum, Pause...

Wale

RE: Wie viele "Push Ups"

#2 von Cali Move , 26.07.2013 20:51

He Wale,

das was du da machst ist nicht falsch.
Ich würde aber immer die schweren Übungen vor den leichten machen.

D.h Chin ups vor Rudern.

Außerdem kannst du mehr varrieren d.h mach einen Tag mal statt den Pull ups, 3 Sätze Chin ups dann 3 Sätze Rudern.
An einen anderen Tag 3 Sätze Pull ups und 3 Sätze Rudern.

Du musst nicht alle 3 Übungen in einem Training unterbringen.


“Lack of activity destroys the good condition of every human being, while movement and methodical physical exercise save it and preserve it.” – Plato

 
Cali Move
Beiträge: 44
Registriert am: 17.03.2013


RE: Wie viele "Push Ups"

#3 von Gast , 27.07.2013 20:25

Hallo" Danke für die.Antwort!
Du sagst 3 Sätze, ich mach aber so viele Sätze bis ich nicht meh kann. Dann bin ich so richtig aufgepumpt. Ist das richtig so?.


RE: Wie viele "Push Ups"

#4 von Cali Move , 27.07.2013 23:14

Kommt auch auf die Pausenzeit an die du dir setzt.
Du kannst dir ja statt Sätzen auch eine Gesamtwiederholungszahl für dein Training ansetzen.

Die Sätze dienen hier nur dazu dir einen Trainingsumfang anzugeben.


“Lack of activity destroys the good condition of every human being, while movement and methodical physical exercise save it and preserve it.” – Plato

 
Cali Move
Beiträge: 44
Registriert am: 17.03.2013


   

Suche Trainingsplan, siehe Bild
Eure Meinung Trainingsplan

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen