Eure Meinung Trainingsplan

#1 von Gatscho ( Gast ) , 24.06.2013 18:32

Hey Leute,

wollt mal hören, was eure Meinung zu meinem neu erstellten TP (siehe Anhang) ist.

Ziel ist es, neben allgemeiner Fitness Steigerung, schnellst möglich Front und Back-Lever für längere Sekunden halten zu können.
Derzeit sind Fron-Lever Raises in horizontaler Ausführung kein Problem mehr, nur das halten geht kaum, 1sek ist Maximum :(

Beim Back-Lever siehts so aus, dass ich derzeit die Beine gestreckt in 60-70° (Zur Orientierung: 0°=perfekter Back-Lever) zur Bar halten kann.

Ein paar Daten zu mir:
Bin 23 Jahre alt, 188cm groß, 80kg, im Alter von 7-15Jahren Leichtathletik betrieben, ab 16 mit larifari Fitness (ohne einen konkreten Plan zu haben) im Studio angefangen, mit 21 Jahren erste Mal in Kontakt mit Calisthenics gekommen und seitdem immer mal wieder ein Wechsel aus Calisthenics und stumpfen Gewichten hinundher werfen im Studio...
kleiner Benchmark: 21 Pull-Ups ohne Schwung; 5Muscle-Ups ohne Schwung+3mit; 35 Dips

Beste Grüße,
Gatscho

Dateianlage:
Trainingsplan.doc
Gatscho

RE: Eure Meinung Trainingsplan

#2 von Gatscho , 24.06.2013 18:52

Edit: Wiederholungen immer so 8-10 (Zusatzgewicht) mit 1-2min Pause dazwischen

Gatscho

#3 von Cali Move , 26.06.2013 17:11

Ich würde an deiner Stelle mehr Tage so strukturieren dass sie dem Samstags Programm ähnlen, wenn du Front und Backlever verbessern willst.
Zudem würde ich am Montag die Forntlever Raises als erste Übung machen.

Das was du lernen willst hat Priorität und sollte deswegen mit voller Kraft geübt werden.
Danach kannst du immer noch deine Basics machen.

“Lack of activity destroys the good condition of every human being, while movement and methodical physical exercise save it and preserve it.” – Plato

Cali Move

#4 von Gatscho , 26.06.2013 19:40

Ok, sweet, danke für deine Empfehlung...wie sieht der Lever bei dir aus? Kannstte schon länger als zwei Sekunden halten?

Gatscho

#5 von Cali Move , 27.06.2013 10:10

Im Moment 6 Sek.

“Lack of activity destroys the good condition of every human being, while movement and methodical physical exercise save it and preserve it.” – Plato

Cali Move

Wie viele "Push Ups"
Hilfe für einen erfolgreichen Start? :)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen