Progression

#1 von Piotr ( Gast ) , 17.10.2018 20:04

Hätte da mal ne Frage zum Training,

wann und wie verbessert man sich ? Z.b. wenn man sich bei Pushups bei der Wiederholung steigern möchte, erhöt man dann einfach Wöchentlich die Wiederholungszahl auf eine Wiederholung mehr oder wie macht Ihr das ?
Habe nämlich oft das Problem, dass ich oft auf einem Level von Wiederholungen fest hänge und wenn ich versuche mich zu steigern oft dann keine Kraft mehr habe um ein zwei mehr Wiederholungen zu mache und wenn ich das dann doch packe dann stark meine Form darunter leidet.

Momentan mache ich es so, dass ich 5mal die Woche ein Ganzkörpertraining mache wobei ich nie bis zum Versagen trainiere sondern so, dass ich am nächsten tag noch dieselbe Leistung erbringen kann und steigere mich dann pro Woche um ein zwei Ausfrührungen mehr pro Übung, behalte aber immer den selben Trainingsplan. Ist das sinnvoll ?

Gruß,

Piotr

Piotr

   

Keine Fortschritte mehr.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen