RE: Training Hamburg

#16 von alicoma , 10.10.2013 13:40

ich selbst bin noch nicht da gewesen zum trainieren. aber oft vorbeigelaufen. gehe regelmässig im stadtpark joggen. trainiert habe ich bis jetzt ausschliesslich zuhause um erstmal ne basis zu schaffen.
fitnesstudio war bislang auch keine option.aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

vielleicht treffen wir uns ja mal und setzen uns zusammen an einen trainingsplan.

momentan bin ich leider noch absolut nicht wieder fit wegen der grippe.

alicoma  
alicoma
Beiträge: 3
Registriert am: 06.09.2013


RE: Training Hamburg

#17 von Matze ( Gast ) , 12.10.2013 11:02

Hi an alle Jungs, die bereits in dieses Forum geschrieben und Bock auf Training im Stadtpark haben. Ich gehe seit diesem Sommer wieder draußen trainieren und da ich 5 Minuten vom Fitness-Parkour im Stadtpark wohne, bin ich bis vor einigen Tagen mindestes 1x die Woche dort gewesen; sonst trainiere ich meist zu Hause. Die Möglichkeiten zu Hause sind aber begrenzt... deshalb rufe ich euch alle auf, wenn das Wetter stimmt, uns im Stadtpark zusammenzutun und zu trainieren, z.B nach bestimmten Themen, wie Kraufausdauer oder Max-Kraft verbessern, bestimmte Moves oder kombinierte Moves trainieren. Ich bin Calisthenics Fortgeschrittener (noch kein Profi ;-)), habe aber eine lange Pause hinter mir. Ich werde mich in diesem Forum demnächst wieder "blicken" lassen. Solange hinterlasse ich euch eine Emailadresse, unter der ihr mich erreichen könnt: bockster99@hotmail.de. Wir werden auch dieses Jahr noch gutes Wetter zum Trainieren bekommen... also bis bald Jungs.

Bleibt im Training....

Matze

RE: Training Hamburg

#18 von Trooper , 24.11.2013 15:26

Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche Trainingsmöglichkeiten/-partner in Hamburg. Da ich beruflich viel unterwegs bin würde ich gerne Wissen ob es so etwas wie feste Termine/Zeiten existieren? Und wenn ja wie man sich da organisieren kann!? Mir ist die Jahreszeit und das Wetter völlig egal, es gibt nicht zu kalt oder zu nass sondern nur falsche Kleidung! :-) somit könnt Ihr mit mir bei jeder Witterung rechnen, wenn ich in HH bin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Sache ein absoluter Rookie bin. Soll nicht heißen das ich nicht Sportlich bin, nur diese Geschichte habe ich erst vor kurzem verfolgt und bin 100% davon überzeugt, dass das Nonplusultra ist!!!!
Lets git it on......

Trooper  
Trooper
Beiträge: 2
Registriert am: 24.11.2013


RE: Training Hamburg

#19 von derwirtz ( Gast ) , 25.11.2013 11:52

Hy Leute bin ab 8 dez in HH für eine 8 monatige Quali würde mich einer vorhandenen gruppe anschliessen.

bin eine anfänger bezüglich CAlisthenics.

Wohne für die zeit in Billstedt würde aber mit dem Auto immer zum parkfahren oder mit dem Rad.

derwirtz

RE: Training Hamburg

#20 von Snulk ( Gast ) , 12.01.2014 10:54

Mittlerweile ist ja Januar und das Wetter wird noch schlechter, gibts mittlerweile eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft? Bin in dieser Sportart auch Neuling, aber interessiere mich sehr dafür und hätte Lust es in meinen Sportplan mit einzbauen.

Snulk

RE: Training Hamburg

#21 von Bianca_82 ( Gast ) , 05.02.2014 07:06

Hallo meine Lieben,

ich weiß dass das jetzt nicht hier her passt. Ich bin aus Österreich und möchte gerne für mit meinem Mann mit dem Training beginnen! In Österreich findet man diesbezüglich leider fast nichts. Jetzt meine Frage: Habt ihr einen Tipp für mich wo wir uns hinwenden können in Österreich? Vl a Telefonnummer oder Namen. Ihr würdet mir damit sehr helfen da ich meinen Mann damit überraschen möchte! :)

Lg und vielen Dank

Bianca

Bianca_82

RE: Training Hamburg

#22 von Trooper , 06.02.2014 06:35

Hallo Leute, ich hatte Ende letzten Jahres eine Anfrage gestellt, wann und wo man sich zum trainieren treffen könnte. Leider blieben die Antworten aus und somit kümmerte ich mich um eine Indor, Trainingsmöglichkeit. In Langenhorn, bei Xess-Fights, habe ich diese Möglichkeiten gefunden. Falls jemand Interesse hat die Winterzeit Indor zu trainieren, wäre das eine Möglichkeit. Gruß

Trooper  
Trooper
Beiträge: 2
Registriert am: 24.11.2013


RE: Training Hamburg

#23 von timbow ( Gast ) , 25.04.2014 21:18

Moin trooper kommst dort aus der Ecke und wenn wo machst du jetzt die workouts? Bisher gibt es eine gruppe die regelmäßig zwei mal die Woche in allermöhe trainiert läuft unter "baristi" ist mir aber zu weit weg da jedes mal hin.
Lg

timbow

RE: Training Hamburg

#24 von André ( Gast ) , 06.05.2014 12:30

Hi Jungs,



Ich bin seit Anfang der Woche beruflich in Hamburg unterwegs, und bin ein absoluter Fan von Calisthenics.



Ich habe über google den Outdoorpark im Stadtpark gefunden - geht ihr da trainieren oder hat sich die ganze Sache mittlerweile verlaufen?



Ich hatte vor heute oder morgen dort ca. 1 Stunde zu trainieren. Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, kann also auch alleine trainieren - aber mit Trainingspartner(n) ist es trotzdem cooler ^^



Wäre cool von jemanden was zu hören!



LG André

André

RE: Training Hamburg

#25 von jls ( Gast ) , 16.09.2014 02:02

Hey jemand in Hamburg und auf der Suche nach einem Trainingspartner?
Ich wollte kommende Woche mal auf den Platz im Stadtpark.

jls

RE: Training Hamburg

#26 von Nico ( Gast ) , 26.01.2015 18:20

Hey Leute,

ich bin durch Umwegen auf das Thema Calisthenics gekommen. Ich muss für mich selber leider gestehen, dass ich eher zu der unsportlicheren Kategorie gehöre, was ich allerdings gerne ändern möchte. Dazu kommt, dass ich vor einigen Jahren eine Operation am Knie hatte und ich daher evtl. ein kleines Handicap habe. Ich habe letztes Jahr schon mal einen Anfang gemacht, allerdings ist mir Fitnesstudio viel zu langweilig und alleine machts sowieso keinen Spaß.

Daher möchte ich gerne hier einmal fragen ob ihr noch aktiv dabei seid, auch bei schlechtem Wetter...irgendwie...irgendwo? Ich wohne ebenfalls in Hamburg, allerdings in Hamburg Bergedorf. Kann aber auch sehr gerne irgendwo hin fahren, außer es ist jetzt wirklich "von mir aus" am Arsch der Welt :D

Wie schon gesagt, bin ich da totaler Einsteiger, besonders was Calisthenics angeht. Ich möchte da sehr gerne mit einem oder mehreren Leuten trainieren, die mich evtl. auch mit an die Materie führen. Denn ich sehe das schon kommen, dass ich alleine die Motivation nicht hätte bzw. einfach nicht weiß wo genau ich bei Calisthenics ansetzen soll!

Ich bitte da einmal um Hilfe und meldet euch wirklich sehr sehr gerne, denn Calisthenics wäre eine echte Alternative für mich

Nico

RE: Training Hamburg

#27 von Timbow ( Gast ) , 09.04.2015 15:04

Moin Nico,
Ich weiß nicht ob du noch mitliest aber einen versuch ist es wert. Bei dir in der nähe gibt es 2 Gruppen die regelmäßig trainieren. Die erste Gruppe ist "Streetworkout Hamburg" die Allermöhe trainiert die haben auch einen coolen Park seit Anfang des Jahres stehen, mit monkeybar usw.
Die 2. Gruppe ist "baristi workout hamburg" die auch allermöhe aber überwiegend im Stadtpark Nähe Planetarium trainiert. Beide Gruppen findest du auf FB.
Baristi hat Gruppen training Sonntags um 11uhr meist im Stadtpark und trifft sich so auch häufig unter der Woche ohne trainer.
Zu den trainings Zeiten von swh kann ich leider nichts genaues sagen steht aber glaube ich auf deren seite.

Mag Timbow

Timbow

   

Training Regensburg
Trainingspartner Stuttgart/Ludwigsburg

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen