Beginner mit „Erfahrung“

#1 von Ahlvayne , 21.11.2017 19:05

Hallo zusammen,

und zwar um meinem Körper neue Herausforderungen näher zu bringen, habe ich mich dazu entschieden nach 5 Jahren Bodybuilding mit Calisthenics anzufangen.

Zu mir Selber:
Ich habe wie gesagt 5 Jahre Trainingserfahrung (niemals mehr als 1 Woche Pause nach 2-3 Monaten und auf Ernährung geachtet) bin aber vom Körpertyp her kein „Schrank“ weil es mir meine Genetik nicht hergibt. Dennoch bin ich sehr stark gebaut.

Nun damit ich schonmal anfangen kann würde ich gerne einen Startplan erstellen und dann sukzessiv immer mehr Informationen über den Sport sammeln. Online lese ich viel von „Repeat this course 3 times“ mache 20 liegestütze 10 klimmzüge und und und... Nun wenn ich das so lese denke ich nicht dass ich damit an meine Grenzen komme :D Vor allem da ich bei Liegestütze ausgeruht 100 Stück machen könnte.

Nun hoffe ich dass mir jemand von euch helfen kann als „erfahrener“ Anfänger einen geeigneten Plan zu finden. Wie sieht ansonsten ein Trainingstah bei euch aus? Macht ihr euch warm? Macht dann den Zirkel und übt dann die Progressions? (Heissen doch so oder?)

Was ich hierbei aber noch hinzufügen möchte: Ich möchte meine derzeitige physikalische Form so gut wie beibehalten und möglichst wenig zurückfallen falls das überhaupt möglich ist...

Ansonsten freue ich mich über jeden Tipp und auchh über jede gute Leselektüre ;-)

LG

Ahlvayne  
Ahlvayne
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Registriert am: 21.11.2017


   

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