Trainingsplan

#1 von Emille ( Gast ) , 27.07.2014 15:12

Hallo alle zusammen :),

ich habe schon seit längerer zeit das Problem, dass ich in keine feste Routine habe. Generell bin ich ein sehr großer Fan von einem Ganzkörper training und hier ist die große Schwierigkeit. Auf die Basics, wie pull ups, push up, dips, core(Dragon flag) und legs(Iron Mikes und Jump Squats) will ich nicht verzichten, jedoch würde ich gerne Übungen, wie den Handstand, Muscle up da mit einbringen und am Ende eine Routine haben, bei der alle Muskelgruppen angesprochen wurden, und die nicht zu vollgestopft mit Übungen ist.

Gruß und Dank im Voraus :)

Emille

RE: Trainingsplan

#2 von rabe ( Gast ) , 03.08.2014 11:49

Wenn du wirklich mit wenigen Übungen ein komplettes Ganzkörper-Training haben willst dann hier meine Empfehlungen:
Ziehende Mm: verschiedene Klimmzüge + Australian Pull Ups/Rudern
Drückende Mm: Dips + verschiedene Liegestütze + Handstand-Push-Ups/Pike-Push-Ups
Komplette Schulter: Skin-the-Cats
Core: Crunches/ Legraises + Rückenstrecker
Beine: Lunges/ Squates/ Pistols + Laufen/ Sprints
Dafür solltest du aber mind- 90 Minuten einbauen ;)

rabe

RE: Trainingsplan

#3 von Emille ( Gast ) , 06.08.2014 20:56

Du weißt gar nicht wie dankbar ich dir für diese Antwort bin :D
Ich mache das dann am besten in Sätzen und versuche dann aus deinen Vorschlägen ein gutes Workout zu gestalten :)

Gruß Emille

Emille

   

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