Umfrage: Findet ihr das Rezept hilfreich?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

5
100%
0
0%
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

Eiweiß-Pancakes

#1 von Zed , 03.04.2013 00:14

Hey Leute!
Ich bin letzte Woche mal auf ein Rezept gestoßen das mich schon ein bisschen neugierig gemacht hat:
Habe es am Wochenende nach dem Training dann gleich mal ausprobiert.
EIWEIß-Pancakes:

Man nehme:


2 Eier
2 EL Speisequark
ca. 100g gemahlene Mandeln
2-3 EL Eiweißpulver (ich hatte eins mit Vanille-Geschmack)
ca. 100-200 ml Milch
1-2 TL Backpulver
ein Paar Spritzer Süßungsmittel (hier habe ich auf Stevia zurückgegriffen, da ich von den chemischen Süßungsmitteln nichts halte -> da sehr ungesund)

Das Ganze in eine Schüssel geben, vermixen, bzw. verrühren bis es eine cremige Substanz entsteht.
Ihr könnt die Creme dann ja mal probieren, wie sie schmeckt, je nachdem könnt ihr ja selber entscheiden ob noch ein wenig Süße fehlt oder nicht.
Ich fands geschmacklich einfach genial. Am liebsten hätte ich die Creme einfach so ausgelöffelt :)

Nagut, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich selber denken:
Pfanne, entweder mit ein wenig Butter oder Sonnenblumen-Öl vorheizen und danach einfach von jeder Seite anbraten oder backen .... wie auch immer :)

Habe mir zwei Lagen gemacht, jede Lage noch mit Erdbeerquark (Speisequark verrührt mit WENIG Erdbeermarmelade --> ich betone wenig, da wir hier ja von Eiweiß-Pancakes reden)
und noch mit Bananenscheiben bestückt und fertig war das Meisterwerk.

Ganz einfach war das Ganze aber nicht, da man beim Wenden der Pancakes wirklich aufpassen sollte, damit sie einem nicht anbrennen wenn man sie zu spät umdreht, bzw. sie einem nicht auseinanderfallen wenn man sie zu früh umdreht. Aber das kriegt ihr schon "gebacken" :P

Wünsche euch viel Erfolg, schmecken wirklich genial. Vor allem weil man sie einfach ohne schlechtem Gewissen verzehren kann :)

Rückmeldungen über Erfolge bzw Misserfolge wären erwünscht :)
Peace

 
Zed
Beiträge: 6
Registriert am: 17.03.2013


RE: Eiweiß-Pancakes

#2 von Twio , 03.04.2013 08:36

Das hört sich echt sehr lecker an. Muss ich auch mal testen :D Danke


Von Nichts kommt Nichts.

 
Twio
Beiträge: 7
Registriert am: 17.03.2013


   

Selbstgemachter Joghurt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen