Wie lange trainiert ihr etwa in einem Workout?

#1 von Pauletta ( Gast ) , 20.03.2014 22:12

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie lange ihr denn täglich so trainiert, wenn ihr splittet also Oberkörper und beine an einem anderem Tag?
Mein Workout dauert für den Oberkörper wo ich unter Brust, Bauch, Oberer Rücken, Unterer Rücken und Schultern unterteile dauert ca. gute 1,5h und ich gehe in dieser Reihenfolge pro Körperpartie etwa 3-4 Übungen das ganze 3 mal durch.

Ist das zuviel oder sollte ich kürzere Pause machen, weil ich mache etwa 30sec. pause zwischen den Übungen.
oder was sind eure Meinungen zu den Trainingslängen?

Freue mich auf Antworten Grüße Paul

Pauletta

RE: Wie lange trainiert ihr etwa in einem Workout?

#2 von Marc , 24.03.2014 17:53

Ich denke das muss jeder für sich ausprobieren, ich hab schon gute Workouts in 40-60 Minuten gemacht und ich habe auch schon länger als 1,5h trainiert. Variiere doch einfach mal und schau wie du drauf reagierst. Neuste Meinungen/Studien sagen ja angeblich nach 40-60 min ist der Körper eh über einer Schwelle, wo du kaum noch vernünftig trainierst. Ich bezweifele aber, dass das Studien sind nach denen man wirklich wissenschaftlich sinnvolle Ergebnisse erzielt. Wenn du gut mit deinem Zirkel klar kommst mach weiter so und nach ner Zeit stell einfach mal um und probier was anderes/neues. Ich persönlich bevorzuge Ganzkörper und unterteile nicht nach Muskelgruppen. Ich mache z.B. lieber Zirkel 1 Bein : Rücken : Bauch : Brust je 1 Übung nacheinander. Mag ich lieber von der Beanspruchung her. Dafür dann pro Workout 2-4 Zirkel und ich variiere von 3-5 Durchgängen. Im Anschluss mache ich dann noch was geht bzw. wenn ich auf was richtig Lust habe.

Marc  
Marc
Beiträge: 19
Registriert am: 01.09.2013


RE: Wie lange trainiert ihr etwa in einem Workout?

#3 von Pauletta ( Gast ) , 25.03.2014 22:15

Ja da hast du wohl Recht man kanns nie in eine Regel perfekt packen so ist das halt mit dem menschliche Individuum ... x)
danke für die Antwort ;)

grüße

Pauletta

   

Trainingsplan und Erfolge
Krafttraining Fitnessstudio + Calisthenics

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen