Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Fortschritt

von LuCalisthenics , 30.11.2018 09:39

Hi Piotr!

Das Zauberwort ist Variation!
Meiner Meinung nach gibt es da zwei effektive Varianten: Entweder du variierst die Intensität oder aber die Wiederholungszahl. Am besten natürlich beides ;)

Wenn z.B dein Maximum bei Pushups bei 20 liegt, mache im einen Workout weniger Wiederholungen, dafür mehr Sätze. Im nächsten gehst du dann wieder ans Maximum, mit weniger Sätzen. Baue schwierigere
Pushup Variationen ein wie z.B. Diamond Pushups, Clapping Pushups, Decline Pushups, etc. Aber auch leichtere wie z.B. Incline Pushups.
Versuche auch einmal ein paar Pushups mit Zusatzgewicht auszuführen. Variiere den Abstand zwischen deinen Händen von eng bis breit.
So setzt du immer neue Reize und dein Körper MUSS sich anpassen. Bei mir hat das so sehr gut geklappt und die Fortschritte sind schnell gekommen.

Allerdings finde ich persönlich 5 mal Ganzkörpertraining die Woche zu viel. Du kannst ja mal ausprobieren dein Training zu splitten. Ich mache das ganz gerne mit Push/Pull.
Am einen Tag Push Übungen (Pushups, Dips) und am anderen Pull Übungen (Klimmzüge). Ein Tag für Beintraining würde ich auch empfehlen, um dein Körper nicht in ein Ungleichgewicht zu bringen.
So kannst du alles aus dir heraus holen und gibst deinen Muskeln genug Zeit sich zu erholen.

Viele Grüße!!
LuCalisthenics

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen