Anzeige

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Plan

von Marc , 10.11.2013 19:09

Wie meine Vorredner kann ich nur sagen, mehr Eiweiß ist schon gut allerdings sollte man weder Fette noch Kohlenhydrate ganz streichen. So lange du keine "anabole" Diät bzw. Ketogene Ernährung bevorzugst sollte dies auch kein Problem sein. Bei Kohlenhydraten sollte man natürlich auf langkettige Varianten (Vollkorn etc.) achten.

Was viele aber immer vergessen sind die anderen Makro- bzw. Mikronährstoffe. Magnesium, Eisen,Vitamine, Zink etc.. Ohne ausreichende Helfer kann die beste Körpermaschine nicht vernünftig laufen. Ohne jetzt zu ausschweifend zu werden gibt es allein bei den Vitaminen schon 2 Gruppen fettlösliche (E,D,K,A --> EDEKA) und nicht fettlösliche (C, B usw.). Wobei von den fettlöslichen auf Grund ihrer Eigenschaften auch Depots angelegt werden können. Die nicht fettlöslichen werden eher ausgeschieden. Das die Vitamine durch fehlendes Fett nicht verarbeitet werden stimmt so nicht ganz, die Fette werden als Trägersubstanz zur Aufnahme benötigt. Die Vitamine und anderen Makro- bzw. Mikronährstoffe werden auch seltener verarbeitet sondern dienen eher als "Helfer" von Enzymen im Körper.

Mein Grundsatz lautet daher eigtl. 5 Portionen (Ich esse ca. 5x am Tag) Obst und Gemüse verschiedener Farben. Das sollte eigentlich ausreichend sein. Von Nahrungsergänzungen halte ich eigtl. eher wenig, da einerseits meistens total überdosiert und zweitens das meiste Geld in der Toilette landet weil es der Körper so nicht aufnehmen kann. Das einzige was mir über die Jahre geholfen hat ist in Zeiten wo ich vermehrt Cardio mache Magnesium. Hatte damit einfach weniger Krämpfe und Muskelzuckungen wenn ich mich "überanstrengt" habe. Oder zur Zeit Vitamin D, das der Körper ja eigtl. selbstständig "durch" Sonnenlicht bildet bin aber leider im Moment kaum draussen bzw. 8-10h im Labor. Was ich damit sagen will, in gewissen Fällen kann es helfen aber sollte niemals eine gesunde Ernährung ersetzen.

Wobei ich meinem Vorredner nicht zustimmen kann ist der Salzabschnitt. Im Grunde ist Salz hier zu Lande Natriumchlorid angereichert mit Jod. Alles sehr wichtige Nährstoffe. Und wenn man nicht gerade 3x am Tag Fertiggerichte isst und dazu 4x Chips oder ähnliches dazu (Ist ja überall Speisesalz in rauen Mengen drin), kann man auch ruhig sein Frühstücksei oder die Nudeln salzen. Um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen reicht der Wikipedia Artikel. Was es mit dem hohen Salzgehalt der Küstenluft auf sich hat kann ich gerade nicht nach voll ziehen.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen